Heute hat das Team Reinhard Schramme (unten links), Thomasz Dul (oben links), Bernd Goretzki  (oben rechts) und Sascha Costabel (unten rechts) einen grandiosen Erfolg im Verbund geflogen.
Den ganzen Tag waren sie im Formationsflug, angeführt vom ehemaligen Europameister und mehrfachen Deutschen Meister Reinhard Schramme und konnten sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 km/h an die Tagespitze fliegen.
Sie haben sich dazu entschlossen als einer der ersten abzufliegen und können ihren ersten guten Aufwind bei Titisee finden. Mit 3 m/s steigen sie an die Wolkenbasis, die mit 2800m doch etwas höher als vermutet augefallen ist. Der Rest des Fluges lief problemlos. Ab dem Kirnbergsee haben sie ihren 70 km langen Endanflug begonnen und sind an der Kante zum Schwarzwald im Gleitflug nach Hause geflogen. Mit einem Lächeln im Gesicht haben sie ihre Flugzeuge geputzt und liebevoll gestreichelt.
Generell berichten alle Piloten von einem unerwartet schönen Flugtag.